ReuterForum

Rollatoraktion 22.7.2016
eine Aktion des ReuterForums



Startseite ReuterForum PDF dieser Seite im Hochformat und im Querformat

Bilder der Rollatoraktion am 22.7.2016 im Reuterkiez.

Die Fotos machten das Stadtteilbüro Reuterkiez (64x), Sabine Wagenfeld (5x), Andreas Berg (15x)

Dazu aus dem Flyer zur Aktion:

Der Kiez ist für alle da

Wir sind Menschen, die im Reuterkiez leben oder arbeiten, manche schon seit Jahrzehnten, andere erst seit kurzem. Viele von uns müssen sich mit Rollatoren, Gehhilfen oder Rollstühlen auf den Bürgersteigen durch diesen schönen Stadtteil bewegen oder sind altersbedingt unsicher auf den Beinen; andere schieben Kinderwagen. Wir möchten gern unseren Weg zum Einkaufen, zur Arbeit oder nach Hause machen, ohne Schlangenlinien zu laufen oder die Straßenseite wechseln zu müssen. Wie kann das gehen? Es ist ganz einfach: Mut zur Lücke!

Also: Die Tische und Bänke ein wenig mehr an die Häuser rücken, dann haben alle Platz - diejenigen die gern genießend draußen in den Cafes oder Restaurants sitzen möchten genauso wie die, die entspannt auf direktem Weg ihren Aktivitäten nachgehen wollen. Denn: Ein wenig mehr Nachbarschaft geht noch!